Stadtentscheid Lesewettbewerb

Alle Schülerinnen und Schüler, die aktuell eine dritte Klasse der 8 Grundschulen in Vechta besuchen, hatten am 28.03.2019 die Möglichkeit zum besten Leser/zur besten Leserin Vechtas gekürt zu werden. Den Schulentscheid der Marienschule Oythe gewann Clemens Hackmann der Klasse 3a, der sich gegen drei Mädchen durchsetzen konnte. Somit stand fest:

Bei dem Stadtentscheid am 28.03.2019 durfte sich Clemens mit 6 weiteren Schulsiegern der Vechtaer Grundschulen nochmals einer Jury stellen und die Marienschule vertreten.

Dort musste zunächst ein vorbereiteter Text aus dem Lieblingsbuch vorgelesen werden. Im Anschluss bekamen die Kinder einen unbekannten Text, auf den sie sich 3 Minuten lang vorbereiten durften, um ihn anschließend der Jury zu präsentieren. Die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht.

Schlussendlich entschied sie sich aber für Stine Meyer von der Overbergschule, an der auch der Stadtentscheid ausgetragen wurde. Die Ehrung fand anschließend in der Aula mit allen Schülerinnen und Schülern der Overbergschule statt.
Wir gratulieren ganz herzlich!