Unser neuer Hausmeister

Interview mit dem neuen Hausmeister der MSO

Frage 1 (Jonte):

Wie heißen sie und wie sollen wir Kinder sie nennen?

Ich bin Bernd Oldehus und komme aus Vechta. Ihr dürft mich Bernd nennen.

Frage 2. (Karl):

Was haben sie vor ihrer Stelle als Hausmeister gemacht?

Ich war beim Museum der Stadt Vechta Hausmeister. Außerdem arbeitete ich auch schon als Hausmeister an der Grundschule Hagen.

Frage 3 (Lukas):

Sind sie verheiratet und haben sie Kinder?

Ja, ich bin verheiratet und habe ein Kind. Meine Tochter heißt Lotta.

Anmerkung der Redaktion: Am Montag (29.04.2024) ist sein zweites Kind geboren worden. Nun hat Lotta einen Bruder Oskar.

Frage 4 (Louis)

Wie alt bist du?

Antwort: Ich bin 48 Jahre alt.

Frage 5 (Jonte)

Was sind deine Aufgaben an der MSO?

Antwort: Ich habe viele Aufgaben: Zum Beispiel die Spielgeräte kontrollieren, damit sich niemand verletzt, den Pausenhof aufräumen und ich sorge dafür, dass die Elektronik und die Heizung funktionieren.

Frage 6 (Karl)

Wie sind deine Arbeitszeiten und wie viele Stunden bist du in der Schule?

Antwort: Ich bin ungefähr 30 Stunden an der Schule. Um 7.30 Uhr komme ich zur Schule und meistens bin ich bis 15.00 oder 15.30 Uhr da. Mittags mache ich eine etwas längere Pause.

Frage 7 (Louis)

Wo finden wir Kinder dich?

Antwort: In der Pausenhalle bei der der Verwaltung habe ich mein Büro. Meistens bin ich aber auf dem Schulgelände irgendwo unterwegs.

Frage 8 (Lukas)

Wieso wolltest du Hausmeister werden?

Antwort: Ich repariere gerne Dinge und Handwerkerarbeiten machen mir Spaß. Tischler- und Klempnerarbeiten interessieren mich. Die Aufgaben eines Hausmeisters sind sehr abwechslungsreich.

Frage 9 (Milan)

Was gefällt dir an deinem Job am meisten.

Antwort: Die Arbeit mit Kindern macht mir Spaß. Mit über 200 Kindern gibt es viel Trubel, das gefällt mir. Es ist sehr abwechslungsreich und jeder Tag ist anders.