Waldausflug Klasse 4

Zu einem spannenden Waldabendteuer brachen die Klassen vier am 14. November auf. Bei kühlem Nebel starteten beide Klassen an der Schule und verbrachten den Tag später mit strahlendem Sonnenschein im Füchteler Wald. Bei Pickers Rast schlossen sich zwei Vogelschutzexperten des Naturschutzbundes der Gruppe an und ermöglichten den Kindern einen ganz besonderen Einblick in die Welt der Höhlenbrüter, ihrer verschiedenen Nistkästen und Nestbauarten und brachten zudem noch selbst hergestellten Apfelsaft der Streuobstwiesen des NaBus mit. Nach dieser Stärkung führte der Weg weiter zu unseren Waldstationen. Die Kinder berechneten die Höhe von Bäumen, führten Bodenuntersuchungen durch, bestimmten Kleintiere und Insekten, nahmen Rindenabdrücke, zeichneten Pilze und erlebten den Wald und seine Besonderheiten hautnah.