Werte-Kids

Dieses Jahr durften wieder mehrere Schüler der Marienschule Oythe an dem Projekt „Werte-Kids“ teilnehmen.

„Werte-Kids“ ist ein Projekt, das von der Stadt Vechta, der Bürgerstiftung Vechta, der Schulstiftung St. Benedikt, der Volksbank und der Welker-Stiftung gefördert wird. Die Liebfrauenschule stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung.

Die Kinder setzten sich intensiv in Gesprächen und Spielen mit Werten auseinander. Anschließend ging es an die Leinwände. Jedes Kind gestaltete nach seinen Ideen und Vorstellungen selbst gewählte Werte auf seinem Bild.

Begleitet wurde das Projekt durch Catharine Herrgott, Melanie Fischer und Christian Fischer, die in der Trägerschaft des Stellwerks Zukunft arbeiten.

Am Dienstag (22.11.2022) präsentierten alle Künstler und Künstlerinnen im Rathaus ihre Werke.

Die Ergebnisse beeindruckten alle Gäste sehr.

Wer es nicht zur Ausstellung geschafft hat, kann die Bilder nun in unserem Lichtflur bewundern.