Radfahrprüfung

Auch in diesem Jahr konnten die Kinder der 4. Klassen wieder zeigen, ob sie sicher auf ihren Rädern sind und die Gefahren einer kurzen Fahrradstrecke einschätzen und sich sicher im Straßenverkehr bewegen können. Am Vortag wurde dieses Wissen wie bei einer Autoführerscheinprüfung abgefragt und bewertet. Zum Glück waren die Kinder aufmerksam, sodass alle am nächsten Tag mit ihrem eigenen Fahrrad teilnehmen durften.

Nach der offiziellen Kontrolle der 40 Fahrräder durch einen Polizisten startete die Radfahrprüfung durch unser schönes Oythe. Dank der Mithilfe vieler fleißiger Eltern (Danke!) konnte die praktische Prüfung auch bei leichtem Regen stattfinden. Nachdem alle Kinder wieder glücklich und heile zur Schule zurückgekehrt waren (zum Glück hat sich niemand verfahren 😊), konnten die Lehrkräfte die Prüfungsbögen der Eltern auswerten und die Führerscheine verleihen.

Die Kinder haben bewiesen, dass sie sichere Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer sind!

Die gesamte Schulgemeinschaft freut sich mit allen, die die theoretische und praktische Prüfung bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch!