MSO-Schulhof

Der Schulhof am neuen Standort der Marienschule Oythe

Wir haben auf unserem Schulhof neun Spielgeräte und der meist bespielte Platz ist der Bolzplatz.

Danach kommt die Burg. Denn die wird nach dem Bolzplatz am meisten bespielt.

Es gibt häufiger Streit auf dem Bolzplatz, weil die Jungen immer gewinnen wollen.

Die Schaukeln sind das drittbeliebteste Gerät auf unserem Schulhof. Um die Schaukeln wir sich auch mal gestritten, weil einige Kinder zu lange Schaukeln und nicht wechseln. Auch die Tischtennisplatte wird gerne benutzt.

Das Klettergerüst ist das viertbeliebteste Gerät auf unserem Schulhof.

Das fünfbeliebteste  Gerät ist das Holztor auf Steinen.

Die Turnstange sind eigentlich auch immer besetzt. Sie landen aber nur auf dem sechsten Platz.

Auf unserem Schulhof gibt es außerdem hinten einen Apfelbaum mit einer kleinen Wiese. Dort spielen auch viele Kinder.

In einem kleinen Schuppen werden Fahrzeuge und Sandspielzeug gelagert. Der kleine Schuppen wir nur in der zweiten Pause geöffnet.

Unter einem Baum befinden sich Bänke. Dort kann man sein Frühstück beenden und mit Freunden reden.

Verfasser: Frieda und Emmi