Vor 42 Jahren eingeschult – Klassentreffen

Am Samstag, den 21.01.2023 trafen sich 23 ehemalige Schüler und Schülerinnen in ihrer alten Wirkungsstätte.

Frau Bergmann, Frau Lenze und Frau Sieverding kamen als ehemalige Lehrerinnen dazu.

Viele ihrer Schützlinge erkannten sie sofort.

Das Organisationsteam um Mareike Koch, Kristina Hake und Judith Fortmann hatten einen unterhaltsamen Nachmittag/Abend organisiert.
In der Schule wurde der Einschulungsjahrgang von 1981 von Dana Nieuwenhuizen begrüßt und nach einem Plausch bei Sekt und Kuchen durch das Schulgebäude geführt.
Im Altbau wurde als erstes die alte Schulklingel neben dem Rektorenzimmer gesucht….vergeblich.
Bei der Führung durch den „Neubau“ sahen viele die Schule in ihrer jetzigen Form zum ersten Mal.

Nach der Schulführung ging es mit einem gut gefüllten Bollerwagen in Richtung Holzhausen.
Ziel war der Dorftreff, wo der Abend bei gutem Essen, reichlich Getränken und tollen Gesprächen ausklang.

Bedanken möchten wir uns bei Dana Nieuwenhuizen für die tolle Schulführung.
Es war schön, mal wieder in der „alten Schule“ zu sein!

Im Namen des gesamten Orga-Teams
Judith Fortmann