Experimentieren am KST

Am Mittwoch, den 12.10.2022 folgten die vierten Klassen der Einladung des Kollegs St. Thomas zu einem „Experimente-Tag“.

Hier konnten die Schüler und Schülerinnen neben zahlreichen chemikalischen Experimenten auch einzelne Experimente zum Thema Strom durchführen.

Gar nicht so einfach, wenn im Fach Sachunterricht das Thema erst später im Arbeitsplan erfolgt ;-).

Wie man aber gut an der leuchtenden Glühbirne erkennen kann, haben die Schüler und Schülerinnen die Aufgaben zum Thema Reihen- und Parallelschaltung mit Bravour gemeistert!

Allen Beteiligten hat es sehr viel Spaß gemacht und wir bedanken uns nochmals ausdrücklich bei der Lehrerin Frau Holtvogt vom KST und den zwei Schülerinnen der Jahrgangsstufe 10 für die tolle Vorbereitung.