Einen tollen Karnevalstag verbrachten die Klassen der Marienschule am Rosenmontag. Bunte Verkleidungen, viele Süßigkeiten, laute Musik und ausgelassene Stimmung trugen zu einem wirklich lustigen Karnevalsmorgen bei.

 

Einen aufregenden Tag verbrachten die Klassen 4a und 4b am 17. Januar bei der EWE in Cloppenburg.

Es wurde gemeinsam gekocht und gefrühstückt, sowie Plakate zu Strom, seinen Gefahren und seinem Nutzen erstellt.

Es wurde spannend in den dritten Klassen der Marienschule Oythe. Feuerwehrmann Rainer Stolzenberg führte den Kindern die Ausrüstung der Feuerwehrleute vor und brachte viel Anschauungsmaterial mit, das sogar einmal ausprobiert und angezogen werden durfte. Vielen Dank für die tolle Sachunterrichtsstunde!

 

Es war ein spannender Ausflug am 10. Januar 2018: Zu Fuß machten wir uns auf den Weg zur freiwlligen Feuerwehr Vechta und wurden herzlich von den Feuerwehrmännern Thomas, Jens und Rainer empfangen. Wir durften uns die Ausrüstung der Feuerwehrleute ansehen, in einem Einsatzwagen Platz nehmen, einen Trainingsparcours absolvieren und all unsere Fragen loswerden. Vielen Dank für den tollen und lehrreichen Vormittag!